Biber (6-7 Jahre - 1. Volksschule)

Die jüngsten Pfadfinder*innen heißen Biber. Nach ihrem Motto “wir helfen zusammen” lernen die Kinder durch Singen, Basteln und Spielen das Leben in der Gemeinschaft kennen.

Die Biber Stockerau treffen einander 14 tägig, Freitag von 15.30-17:30, zur Heimstunde und auch einmal im Jahr alle gemeinsam zum Biberfest. Sie nehmen an den  Gruppenveranstaltungen teil und machen mit ihren Bibern ein Biberschläfchen (im Juni eine Übernachtung im Heim).

Unser Motto lautet: Wir helfen zusammen.

In jedem Heimabend erleben wir, wie wichtig das ist, und auch, was alles schief gehen kann, wenn man nicht zusammenhilft.

Unser Ziel bei den Bibern ist es, die kindliche Persönlichkeit zu entfalten. Wir wollen unsere Mädchen und Buben zur Natur und zu ersten Gruppenerlebnissen außerhalb von Schule, Kindergarten und Familie führen.

Wenn wir dann zu den Wichteln und Wölflingen kommen, fällt uns vieles leichter.

Die Biberstufe ist eine optionale Stufe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ), es gibt sie nicht in allen Pfadfindergruppen.

Auskunft erteilt Bianca Gust, bianca.gust(a)ppoe.at

6.4.2014, Flurreinigung (Stadtgemeinde Stockerau)

25.5.2024, Ausflug mit Mittagessen im Pfadfinderheim

21./22.6.2024, Biberschläfchen im Heim