ZUR ZEIT STEHT DAS PFADFINDERHEIM und das GELÄNDE NCHT ZUR VERFÜGUNG !

SOBALD SICH WAS ÄNDERT, WERDEN WIR ES HIER SCHREIBEN.

AUF DER RECHTEN SEITE BEIM GRUPPENKALENDER SIEHST DU OB DAS HEIM FREI, ODER NICHT, IST. ENTWEDER STEHT BELEGT, ODER EINE GRUPPENAKTION. ANSONSTEN IST ES FREI.

Nutzungsmöglichkeit, da am Freitag bis 21 Uhr Heimabende stattfinden, nur Samstag/Sonntag/Feiertag und in den Ferien.

Nur für PPÖ Pfadfindergruppen: Anfrage an Kontaktperson

Beschreibung:
Haus für 20 bis 30 Kinder mit großer Küche, 60 m² Aufenthaltsraum, zwei kleine Räume (Ca/Ex Raum 22 m² und Ra/Ro Raum 13 m²), ACHTUNG: keine Betten vorhanden, Unterlagsmatten und Schlafsäcke müssen selber mit genommen werden ! Vorraum, Bad und WC nach weiblich/männlich getrennt.

Das Heim wird ständig für Heimstunden und verschiedene Veranstaltungen genutzt, daher können wir nicht garantieren, dass die Einrichtung der Räume exakt so wie auf den hier gezeigten Bildern ist ! Diese sollen nur einen allgemeinen Eindruck der Innenräume und des Außenbereiches geben !

Zeltlagerplatz, Spielwiese ca. 2000m² für ca. 100 Kinder/Jugendliche.

Für nur Zeltplatzbenützer gibt es eine eigene Lagerküche (Sanitärbereich im Haus).

Das Pfadfinderheim liegt in den Donauauen zwischen der Eisenbahn und der Autobahn (mit Lärmschutzdamm).

Kontaktperson: Alexander KLAUS, camp-stockerau(at)pfadfinder.or(dot)at

Freizeitmöglichkeiten:
Donauauen: Natur genießen, baden, …

Freibad

Hallenbad

Eislaufplatz

Kegelbahn Sportzentrum Alte Au, für Kegelbahnen – 02266 / 695 5700

Geschichte der Stadt Stockerau

Burg Kreuzenstein, Leobendorf

Adlerwarte Kreuzenstein, neben der Burg Kreuzenstein

Burg Greifenstein

Wildpark Ernstbrunn

Badeplätze auch über das Kraftwerk Greifenstein, Donaualtarm

Altstoffsammelplatz in Stockerau – Bauhof, Pflanzensteig 1, Sommeröffnungszeiten: 1.4.15-30.9.15, Mo.-Fr. 13-18 Uhr, Sa. 8-14 Uhr. Winteröffnungszeiten: 1.10.15-31.3.16, Mo.-Fr. 13-17 Uhr, Sa. 8-14 Uhr.